Logo Praxis für betrieblichen Gesundheitsschutz & Arbeitssicherheit
Hausarztpraxis
Dr. med. Stephan Christ Dr. med. Timo Leif Tschirpke
Allgemein- und Betriebsmedizin Facharzt für Innere Medizin

Home
 | Impressum | Kontakt | Profil 2sprachig | Notdienste
 Team
   Betriebsmedizin
   - Mitarbeiteruntersuchungen 
   - Impfungen 
   - Reisemedizin 
   - Verkehrsmedizin 
   - Schulungen & Unterweisungen 
   - Erste Hilfe 
 
 - Gesundheitsmanagement   
   
   Arbeitssicherheit 
 
 - Arbeitssicherheit   
 
   Allgemeinmedizin
   - Vorsorge & Früherkennung 
   - Impfungen 
   - Reisemedizin 
   - Verkehrsmedizin 
 
 - Privatärztliche Leistungen   
 
   Wir über uns
   - Unser Team 
   - Ausstellungen 
 
 - Berlin-Buch   
 
   Service
   - Aktuelles 
   - Betriebsmedizin 
   Downloadbereich  
 
 - Kontakt & Sprechzeiten   
   
Dr. med. Stephan Christ
Facharztarzt für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin
Geprägt durch Kindheit und Jugend in Berlin-Buch mit seinen zahlreichen Kliniken und Forschungseinrichtungen folgten dem Studium der Medizin an der Berliner Charitè Jahre in verschiedenen Kliniken und Arztpraxen der Region. Mit Übernahme der hausärztlich / betriebsärztlich ausgerichteten Praxis im Jahre 2008 realisierte sich mein Wunsch ambulante ärztliche Tätigkeit auf der einen Seite mit der betriebsärztlichen Arbeit für Unternehmen unterschiedlichster Branchen auf der anderen Seite zu verbinden.

Dr. med. Timo Leif Tschirpke
Facharzt für Innere Medizin
Dem Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin folgte die Facharztausbildung zum Internisten in einer Klinik im Berliner Norden (Reinickendorf). Hier war ich zusätzlich tätig in der Betreuung der Herzsportgruppen. Zur weiteren Qualifizierung im Hinblick auf eine angestrebte hausärztliche Tätigkeit absolvierte ich die Weiterbildung zur psychosomatischen Grundversorgung und zum Hautkrebsscreening. Der Tätigkeitsaufnahme in der Praxis Christ im Sommer 2010 folgte die Gründung der jetzigen Gemeinschaftspraxis zum Jahreswechsel 2012/2013.

Dr. med. Daniel Müller
Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Arbeitsmedizin


Dr. med. Julia Scheidl
Fachärztin für Innere Medizin
Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Aachen in Nordrhein-Westfalen, folgte nach dem Abitur der Umzug nach Berlin und das Studium an der Berliner Charité.
Im Rahmen meiner Promotion während des Studiums erhielt ich viele Einblicke in die klinische Forschung, entschied mich jedoch bewusst für die Arbeit mit dem Patienten, dem Menschen.
Meine Facharztausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin erfolgte an verschiedenen Standorten der DRK Kliniken Berlin. Ich verfüge über die Zusatzqualifikation Reisemedizin und psychosomatische Grundversorgung. Seit dem Sommer 2022 freue Ich mich über die gemeinsame Zusammenarbeit und Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Dr. Christ/ Dr. Tschirpke. Eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung ist mir besonders wichtig.




Medizinische Assistentinnen -
Patienten- und Mitarbeiterbetreuung, Administration und Verwaltung werden maßgeblich mit getragen vom Assistentinnenteam. Mit langjähriger hausärztlicher und betriebsärztlicher Praxiserfahrung sind sie erste Ansprechpartner für vielfältige Anliegen. Neben der qualifizierten Durchführung von Funktions- und Labordiagnostik ermöglichen ihre speziellen Weiterbildungen zu unterschiedlichen medizinischen Schwerpunkten (Schulung von Menschen mit Diabetes mellitus, Prävention, Impfungen u.a.) ein breiteres Betreuungsangebot sowohl betriebsärztlich als auch hausärztlich.


Dr. med. Timo Leif Tschirpke | Dr. med. Stephan Christ | Walter-Friedrich-Strasse 4a | 13125 Berlin | Tel: 030 - 941 66 67